Home

Kreisauswahltrainer Helmut Schulte verabschiedet

Details

SchulteIm Rahmen des Tages des Jugendfußballs wurde Kreisauswahltrainer Helmut Schulte verabschiedet. Der 50jährige war seit 13 Jahren für den FLVW-Lippstadt als Kreisauswahltrainer der U11-Juniorenmannschaft tätig. In diesem Zeitraum betreute er eine Menge junger Fußballtalente, mit denen er auch einige Erfolge bei diversen Turnieren und Spielrunden feiern konnte. Neben seiner Tätigkeit beim Fußballkreis Lippstadt ist Helmut Schulte auch als U13-Trainer des SV Lippstadt 08 bekannt. Bernd Kirchhoff, Vorsitzender des Kreisjugendausschusses im FLVW Lippstadt, dankte Schulte für seine geleistete Arbeit und freute sich zudem, dass der Ex-Trainer Schulte dem Ausschuss als Staffelleiter der E-Junioren-Staffeln auf Kreisebene erhalten bleibt.

Spielplan und Ergebnisse

Details

Logo-Tag-des-JugendfussballsDer Spielplan für die Hauptrunde und die aktuellen Ergebnisse gibt es hier:
Spielplan Hauptrunde als PDF Datei zum ausdrucken: <HIER>
Tabellen und Ergebnisse: <HIER>

 

24 G-Junioren-Teams beim Tag des Kinderfußballs

Details

LOGO GEin „mächtiges Gewusel“ wird es am kommenden Samstag auf der Sportanlage des SV Bad Waldliesborn am Birkenweg geben. Dort treffen die 24 G-Junioren-Teams des Fußballkreises Lippstadt bei ihrem großen Saisonabschlussturnier anlässlich des „Tages des Kinderfußballs“ aufeinander.

Weiterlesen: 24 G-Junioren-Teams beim Tag des Kinderfußballs

FLVW Ferien-Zeltlager am Lensterstrand/Grömitz

Details

Zeltlager-2017-klAuch in diesem Jahr veranstaltet der Fußballkreis Lippstadt in Zusammenarbeit mit dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) wieder sein traditionelles Zeltlager für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 bis 13 Jahren im Naturstrandgebiet Lensterstrand, einen Kilometer vom Ostseebad Grömitz entfernt.

Unsere Ferienfreizeiten sind anders als der Urlaub mit den Eltern. Wir wollen zeigen, dass es auch Spaß und Freude macht, die Ferien in einer Gruppe mit Jungen und Mädchen zu verbringen. Unsere Betreuer stehen bei der Erledigung der alltäglichen Dinge zur Seite und sind bei großen und kleinen "Wehwehchen" da. Wenn den Kindern etwas nicht gefällt oder ein besonderer Wunsch da ist, sind die Betreuer stets ansprechbar. Die Betreuer bieten Spiele und sportliche Programme an, organisieren Ausflüge, gesellige Abende und Feiern. Aber auch die Kinder können Programmpunkte vorschlagen und ihre Ferien selbst mitgestalten.

Weiterlesen: FLVW Ferien-Zeltlager am Lensterstrand/Grömitz

Infoveranstaltung Futsal-Regelwerk

Details

HallenfussballZu einem Schulungsabend zum Thema „Futsal light“-Hallenregeln hat jetzt der Kreisschiedsrichterausschuss des FLVW Lippstadt die Vereinsvertreter/innen, Trainer/innen und Betreuer/innen aller Fußballvereine des Fußballkreises Lippstadt eingeladen. Die Info-Veranstaltung wird am Mittwoch, dem 23. November um 19 Uhr in der Geschäftsstelle des K19 Lippstadt am Lippstädter Jahnplatz durchgeführt. „Ziel der Veranstaltung ist es, präventiv gegen Probleme und Missverständnisse gegenüber Schiedsrichterentscheidungen vorzugehen und zudem das sich fortlaufend entwickelnde Hallenregelwerk noch einmal genau zu erklären“, so Lucas Leiper, Schiedsrichterlehrwart im K19 Lippstadt. Auch in diesem Winter stehen wieder viele Hallenturniere im Junioren- und Seniorenbereich in Lippstadt und Umgebung auf dem Programm, die, wie schon in den letzten Jahren auf Kreisebene praktiziert, nach dem „Futsal light“-Regelwerk durchgeführt werden. Dabei gab es immer wieder Unverständnis gegenüber einiger Entscheidungen der Referees. Nun soll bereits im Vorfeld mehr Klarheit geschaffen werden.

   

IS-Arndt-Logo

DFB Kampagne

   
© 2009-2014 by FLVW Kreis 19 - Lippstadt